Uns ist es egal, ob sie uns von ihrem Internetzugang von zu Hause, vom Büro, vom Internetcafe oder sogar vom Handy besuchen. Unsere Spiele sollen eine kleine Abwechslung zwischendurch bieten und vor allem Spass machen. Für die Art von Spielen, wie wir Sie hier präsentieren, sollte eigentlich auch jeder Chef Verständnis haben. Fast alle Spiele können innerhalb von 5 Minuten durchgespielt werden, machen den Kopf wieder frei und heben die Laune, was Kreativität und Produktivität wieder auf Vordermann bringt. Vorausgesetzt natürlich Sie spielen nicht exzesiv, sondern in den "Rauchpausen", ist normalerweise nichts gegen Spielen am Arbeitsplatz einzuwenden. Leider teilen nicht alle Vorgesetzte diese Ansicht und sehen es gar nicht gerne, wenn ein Spiel auf dem Bürocomputer läuft. Trotzdem kann man manchmal der Versuchung nicht widerstehen, schließlich ist der Spieltrieb dem Menschen angeboren, auch wenn er bei manchen im Laufe der Jahre etwas nachlässt. In diesem Fall empfiehlt sich die Installation eines kleines Helfers wie Bosskey. Dieses Programm ermöglich es ihnen auf Knopfdruck sofort einen vordefinierten Bildschirm (z.B. Screenshot eines häufig verwendetes Excel File, Emailprogramm, etc.) zu zaubern und alles was der Chef nicht sehen sollte, verschwindet augenblicklich vom Bildschirm. Mit dem Bosskey können Sie Ihr Spielen leichter vor dem Chef geheimhalten.
Bosskey wurde konzipiert für geknechtete Arbeitnehmer konzipiert. Allerdings kann das Tool mehr als nur das. Mit Bosskey werden bis zu zehn Arbeitsoberflächen erstellt, die unabhängig laufen (so wie bei Linux). Das ermöglich eine wesentlich bessere Organisation der laufenden Programme.
Bosskey muss nicht installiert werden, sondern startet direkt.
Besser ist es jedoch, sie suchen zuerst einmal das Gespräch mit Ihrem Chef, vielleicht lässt er sich ja davon überzeugen, dass ein Spielchen zwischendurch genau die kleine Erholung bringt, die oft notwendig ist. Und für alle Chefs, die ohnehin schon den auf Zug aufgesprungen sind und auf dem Stand der Technik und des Wissens sind, möchten wir hier nochmals auf unsere Aktion "das Spiel der Woche" hinweisen.