18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Browsergame Tagebuch Goodgame Empire – Update 2

Chuck Travis Chuck Travis

Hallo an alle Browsergamer,

und ein weiteres Update zu Goodgame Empire folgt, diesmal mit Infos zum Kampfsystem des Browsergames. Bei mir selbst läuft es leider stockend voran, da ich in gewissen Nöten stecke, doch lest selbst.

Mein Fortschritt

spionageIch bin bei Goodgame Empire nun bei Level 15 und habe mal wieder Münzenmangel. Leider nehme ich die Steuern nicht immer rechtzeitig ein, sodass oft nur noch wenig übrig bleibt. Somit bin ich gar nicht wirklich in der Lage besonders häufig andere Burgen anzugreifen. Seit ein paar Tagen werden ich allerdings selbst auch mal angegriffen, jedoch nur von Raubrittern und die sind keine große Gefahr. Der Ausbau von diversen Gebäuden dauert mittlerweile mehrere Stunden. Um aufeinander folgende Bauaufträge vorzunehmen, musste ich einen Baukran für mehr Bauslots mit Rubinen kaufen, die ich leider nicht habe. Demnach läuft es im Browsergame relativ schleppend. An einen Außenposten traue ich mich noch nicht dran, dafür bin ich einfach nicht gut genug aufgestellt.

Kampfsystem und Verteidigung

Die Verteidigung der Burg, die Eroberung von Außenposten und die Kriege gegen feindliche Allianzen bilden die zentralen Aufgaben bei diesem Browsergame. Neben der Kaserne, habt ihr auch eine Belagerungswerkstatt und eine Verteidigungswerkstatt. Rekrutieren und Bauen könnt ihr jedoch über die Kaserne. Je mehr diese ausgebaut wird, desto mehr Soldaten werden freigeschaltet. Ihr sollte bei der Wahl eurer Einheiten auf deren Stärke und Verwendung achten. So gibt es verschiedene Kampftypen. Eine gute Mischung zwischen Verteidiger und Angreifer, sowie zwischen Nah- und Fernkämpfern ist sinnvoll. Setzt die Einheiten bei euren Überfällen entsprechend ein, um effektiv zu sein.

rekrutierenAll eure gebauten Soldaten stellen auch gleichzeitig die Verteidigung eurer Burg dar. Wenn ihr mit euren Einheiten also Angriffe vornehmt, dann fehlen diese als Schutz in der Burg. Das kann gefährlich sein, wenn ihr weit entfernte Gegner angreift, und mehrere Stunden Wegstrecke zurücklegen müsst. Als Unterstützung könnt ihr jedoch auch Werkzeuge bauen, um beispielsweie die Burgbauern besser einzureißen oder die Angreifer zur Verteidigung mit Pech zu überschütten. Beim Angriff von Spielerburgen ist eine vorherige Spionage äußerst sinnvoll, damit ihr erfahrt wo welche Truppen aufgestellt sind. Für die eigene Verteidigung könnt ihr die Einheiten beliebig in den Flanken und der Front verteilen. Es ist sinnvoll hier die Einheiten in die Flanken aufzuteilen, da man dort bei einem Angriff weniger Soldaten platzieren kann als in die Front. Natürlich solltet ihr auch immer Verteidigungswerkzeuge auf der Burgmauer und dem Tor haben. Füllt diese nach jedem Angriff nach.

Vor jedem Angriff bekommt ihr eine Meldung mit der Restzeit bis zum Eintreffen der Truppen. Wenn ihr in einer Allianz seid, dann könnt ihr auch um Hilfe bei den Mitspielern fragen. So können Allianzmitglieder sich gegenseitig Truppen in die Burg schicken und bei der Verteidigung unterstützen.

Ok, das war nun das letzte Update. Demnächst kommt dann auch schon der Abschlussbericht zu Goodgame Empire. Bis dahin: Viel Spaß beim Plündern!

Weitere tolle Browsergames findet ihr auf unserer Browsergames Seite.