Gerade noch hat uns Der Hobbit in seinem frischen Lego-Gewand vor die Konsolen gebannt und nun folgt die nächste Titelankündigung aus dem Hause Lego – Batman 3: Jenseits von Gotham. Die Story im Ansatz, erste Bilder und ein kurzer Trailer mit Vorgeschmack auf ein wirklich unerwartetes Setting mit dem dunklen Rächer sind schon bekannt. Neben der etwas ungewöhnlichen Story, wird die Spieler wieder ein spaßiger Koop-Modus mit witzigen Einlagen der Comic-Helden erwarten.
Der neue-alte Bösewicht in LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham wird Brainiac sein, der es auf die Erde abgesehen hat. Dieser wird versuchen den menschlichen Planeten in Miniaturgröße schrumpfen zu lassen. So müssen Batman und einige weitere Helden in den Weltall aufbrechen, um den Fiesling zu schnappen, was sie voraussichtlich in einer abenteuerlichen Reise durch das All auf viele bekannte Planeten entwickeln wird. Ja genau, Batman ist wieder nicht ganz alleine unterwegs, sondern hat Verstärkung von der Gerechtigkeitsliga. In der Tat erinnert das neue Game ein wenig an DC Universe Online, sodass man gespannt sein darf, wie viel Batman und wieviel von Superman, Wonderwoman und Co. dabei sein wird.
Den ersten Teaser gibt es hier zu sehen. Der Schurke Brainiac dürfte dem aufmerksamen Spieler bereits aus dem zweiten Lego Batman bekannt sein. Die Geschichte knüpft somit an die Endsequenz des Vorgängers an. In der Tat soll es die Weltall-Odysee in den Comics der 60er Jahre tatsächlich gegeben haben. Wie den Spielern der Astro-Batman mit grauem Weltraumanzug gefällt, wird sich herausstellen.