Bei My Free Zoo geht es diese Woche wild zu. Zumindest ein wenig wilder als sonst, denn in der Dschungel-Woche wird den Dschungeltieren besonders viel Beachtung geschenkt. Das kultige Browsergame von Upjers engagiert sich auf seine Weise in der Regenwaldthematik und bietet seinen Spielern einen neuen Bewohner aus dem Urwald an. Das Event ist damit ein virtueller Beitrag nach dem Tag der Tropenwälder vom 14. September. Mückenspray einpacken, Shorts anziehen und los gehts!
Noch bis zum 24. September 2014 dreht sich bei My Free Zoo alles um die süßen, schönen oder gefährlichen Dschungeltiere. Die Pflege dieser Zoobewohner wird im Browserspiel nun belohnt. Denn für jeden Tropenbewohner gibt es in der Dschungel-Woche die doppelten Erfahrungspunkte einzuheimsen. Egal ob beim Füttern, Spielen oder Pflegen – die Aufmerksamkeit wird belohnt. Die doppelten XP zählen dabei für alle Dschungeltiere, auch wenn diese nicht in Dschungelgehegen wohnen. Dazu gehören beispielsweise Puma, Schildkröte, Koala, Pfau oder Gibbon.
Einen neuen Tropengewohner können die Spieler ebenfalls einziehen lassen und zwar die Fossa, eine Raubkatze. Sie ist nur auf Madagaskar heimisch und zählt zudem zu den gefährdeten Arten. Für 100 Diamanten kann man die braune Katze mit den Knopfaugen in ein Dschungel-, Savannen- oder Felsengehege einziehen lassen.
Bei My Free Zoo können Fans von Zoo-Simulationen und Tierspielen zahlreiche exotische Arten entdecken und in ihren Park einziehen lassen. Durch solche Events und Aktionen wie die Dschungel-Woche kann man sogar etwas über seltene oder gefährdete Tiere lernen. Mehr Infos zu diesem Browsergame gibt es hier.