Beim Aufbau-Strategiespiel Elvenar wird der Gemeinschaftsgeist unter den Mitspielern gefördert. Mit dem neuen Gilden-Update muss sich nun niemand mehr alleine fühlen, denn schließlich spielt auf den Servern auch niemand alleine. Die Spieler können sich ab sofort in Gemeinschaften zusammenschließen und dadurch einige praktische Vorteile genießen. Das Gildenfeature dürfte vielen Browsergamern schon aus anderen Titeln bekannt sein und auch bei Elvenar sind die wichtigsten Funktionen mit dabei.
Ab sofort kann man sich beim Browsergame Elvenar dafür entscheiden, ob man in Ruhe als Einzelkämpfer oder lieber in munterer Gemeinschaft vorankommen möchte. Die Kommunikation mit anderen Spielern wird durch das neue Feature deutlich erleichtert. Zu den Vorteilen gehört der Gemeinschaftschat, das abgabefreie Handeln unter den jeweiligen Mitgliedern und die Gemeinschaftshilfe mit dem Besuch der Mitglieder. Eine Gemeinschaft kann bis zu 25 Mitglieder umfassen und von jedem selbst gegründet oder beigetreten werden. Wie üblich kann hier ein individuelles Banner sowie die Gildenbeschreibung erstellt werden. Außerdem können den Mitgliedern diverse Rollen wie Großmagier, Botschafter oder Gefährte zugeteilt werden. Der Gildengründer wird zum Erzmagier und Leiter der Gemeinschaft.
Elvenar ist das neueste Fantasy-Aufbauspiel von InnoGames (Forge of Empires), welches erst seit Ende Mai offiziell die Betaphase verlassen hat. Die Spieler können sich zwischen den Fraktionen der Menschen oder der Elfen entscheiden. Die Gemeinschaften stellen das erste große Update des Browsergames dar und sollen vor allem ein friedliches und praktisch orientiertes Zusammenleben erleichtern. Derzeit kann es bei einigen Spieler noch zu Problemen mit den neuen Funktionen kommen. Doch für die Zukunft darf man auf mehr Updates und Inhalte zu Elvenar hoffen.
Quelle: