Ein beliebter Survival Titel wurde vor kurzem endlich in der Multiplayer Version released. Beim sehr treffenden Titel Don’t Starve Together können nun mehrere Spieler gleichzeitig den Kampf ums Überleben antreten. In der Tat ist die Hauptaufgabe nicht zu verhungern, doch in der Gruppe kann dies gleich mehrfach Spaß machen. Das Indiespiel von Klei Entertainment ist für Liebhaber des Survival Genres unbedingt zu empfehlen. Dabei setzt das Game mit der düsteren Comic Grafik eher auf Entdeckung, Abenteuer und Simulation als auf Kampf und Action.
Bereits im Dezember 2014 ist Don’t Starve Together in die Early Access Phase bei Steam gestartet. Nach reichlich Unterstützung und Feedback von den Fans, konnte das Onlinespiel am 21. April offiziell released werden. Bisher glänzt der Titel durch “äußerst positive” Reviews und hat aufgrund des beliebten Vorgängers Don’t Starve schon jetzt eine ordentliche Fangemeinde. Don’t Starve Together stellt jedoch ein eigenständiges Indiespiel dar und ist als Multiplayer ausgelegt. Die Spieler können zusammen mit Freunden, mit Fremden und in der Onlinewelt auch als Einzelkämpfer starten.
Der Tod kommt bei diesem Spiel vielleicht schneller als man denkt. Es gilt die drei Attribute Gesundheit, Nahrung und Verstand in Balance zu halten. Verlust von Nahrung verschlechtert die Gesundheit und Verlust von Verstand kann Monster erschaffen, die einen angreifen. Teamarbeit kann in der Gruppe also hilfreich oder unter Umständen auch hinderlich sein. Zur Auswahl stehen die meisten bekannten Charaktere aus Don’t Starve und diese bringen jeweils auch eigene Spezialfähigkeiten mit.
Don’t Stave Together ist über Steam erhältlich und wird dort bis zum 28. April in einem 33 Prozent Sale angeboten. Hier geht es zum Spiel.