In Forge of Empires ist der Herbst angebrochen. Damit der verlängerte Sommer nun ganz schnell vergessen wird und die gemütliche Jahreszeit beginnen kann, hat das Browsergame die Erntezeit eingeläutet. In Forge of Empires werden Äpfel in den nächsten Tagen und Wochen zu den begehrtesten Items des Browsergames. Nicht, weil sie so lecker und gesund sind, sondern aufgrund der erhältlichen Belohnungen. Doch wer weiß, bei so vielen Äpfeln wird Greva Darn vielleicht doch zur Bäckerin.
Äpfel können im Spiel auf mehrfache Weise gesammelt werden. Auch im Herbst-Event spielt die Zusammenarbeit in der Nachbarschaft eine große Rolle. So hat der Spieler die Möglichkeit einen Apfelbaum bei einem Nachbarn zu pflanzen, wenn er diesem zuvor reichlich hilft. Apfelbäume wachsen aber auch in der Wildnis und können geerntet werden. Für alle gespendeten Apfel steigt die Nachbarschaftsanzeige mit einer Apfelsaft-Karaffe und liefert am Ende eine nette Überraschung für alle. Mit dem neuen Gebäude Apfelmühle geht die Ernte sogar das ganze Jahr über im Browsergame voran und liefert frisches Obst.
Belohnungen gegen Äpfel
Im Event-Fenster hat sich Greva Darn unter die Apfelbauern gemischt und bietet euch regelmäßig neue Belohnungen gegen Äpfel an. Natürlich gibt es von ihr auch reichlich Quests während des Events, damit auch wirklich niemand zu kurz kommt. Im Event-Fenster wird die Belohnung aus dem Korb gezogen und steht dann den ganzen Tag bereit, bis die nötige Anzahl an Äpfeln vom Spieler gesammelt und getauscht wurde.
Neue Gegenstände in Forge of Empires
Jedes Event bringt im Browsergame auch etwas Neues mit sich. Dieses Mal sind es die Gegenstände Plus-Eins-Kit und Aufbewahrungs-Kit. Letzteres kann genutzt werden, um ein Event-Gebäude zurück in das Inventar zu verstauen. Das Plus-Eins-Kit kann ein Event-Gebäude wiederum um ein Zeitalter hochstufen. Das aktuelle Zeitalter des Spielers kann jedoch nicht überschritten werden.
Das Herbst-Event in Forge of Empires dauert noch bis zum 6. Oktober 2016. Hier geht es zum Spiel.