In Berlin treffen sich diese Woche die Macher und die Konsumenten der Spielebranche. Mittlerweile ist die Games Week zu einem abwechslungsreichen Event geworden, welches auch den Fans und Spielern außerhalb der Entwicklerszene tolle Veranstaltungen bietet. Drei von den insgesamt 11 Events der Games Week 2017 werden hier kurz vorgestellt und richten sich speziell an neugierige Besucher und Enthusiasten. Mit dem Making Games Festival, dem Gamefest und dem Game Cinema ist für jedes Spielerherz etwas dabei.
Making Games Festival
Beim Making Games Festival können die Besucher in Kontakt mit Entwicklern und Gamedesignern treten, Fragen loswerden und den Prozess der Spielentstehung nachvollziehen. Außerdem bietet das Event die Möglichkeit in aktuelle Indie-Games zu schnuppern, welche sich derzeit noch in der Entwicklung befinden. Eine Retro-Area für Spieleklassiker soll es ebenfalls geben. Das Festival geht noch bis Mittwoch 20 Uhr. Ein Tagesticket kostet 9,95 Euro. Adresse:
Station Berlin
Luckenwalder Straße 4-6
10963 Berlin
Gamefest am Computerspielemuseum
Beim Gamefest am Computerspielemuseum gibt es von Freitag bis Sonntag eine bunte Mischung an Aktivitäten und Infos für Spielebegeisterte. Am Freitag gibt es einen Live-Podcast mit Gunnar Lott und Christian Schmidt von “Stay Forever”. Am Samstag gibt es zwei Talkrunden mit Entwicklern aus Deutschland und ab 20 Uhr die Nacht des nacherzählten Spiels. Am Sonntag gibt es ab 14 Uhr ein Live Action Rollenspiel. Ein Tagesticket kostet 5 Euro. Adresse:
Computerspielemuseum
Karl-Marx-Allee 93A
10243 Berlin
Game Cinema
Beim Game Cinema kommen Videospiele auf die große Leinwand. In einem Kino werden Local Multiplayer Games gezockt und dabei können sich Freunde, Macher, Pro-Gamer und Experten untereinander messen. Titel wie Lance A Lot oder SpeedRunners stehen zur Auswahl und sorgen für einen amüsanten Wettbewerb zum Mitmachen oder Zugucken. Das Event findet am Samstag um 18 Uhr statt. Die Tickets kosten 6 bis 8 Euro. Adresse:
Babylon
Rosa-Luxemburg-Straße 30
10178 Berlin
Mehr Infos: www.gamesweekberlin.com