Die Helden und Schurken der DC Comics erfahren in den letzten Jahren eine regelrechte Revival-Welle. Verfilmungen mit Superhelden bieten eine derzeit gefragte Mischung aus Action, Fantasy, Romantik und Unterhaltung. Der neueste Streich des DC Universums wird 2016 in die Kinos kommen und Batman auf Superman treffen lassen. Eine interessante Begegnung mit viel Potential.
Bisher wird das Filmprojekt noch als “Batman vs Superman” bezeichnet, wobei der Kinostart nun offiziell für den 5. Mai 2016 für Deutschland bestätigt wurde. Die Überraschung über Ben Affleck als Batman dürfte mittlerweile verdaut sein. Produzent Michael Uslan ist von seinem neuen Bruce Wayne Darsteller jedenfalls überzeugt und lässt sich durch die Kritik der Fans nicht beirren. Über die Story ist bisher kaum etwas bekannt. Jedoch soll Lex Luthor, gespielt von Jesse Eisenberg, als Schurke mit dabei sein. Superman wird weiterhin von Henry Cavill dargestellt und Lois Lane von Amy Adams. Weitere Frauenpower soll es durch Gal Gadot als Wonder Woman geben.
Nun bleibt viel Zeit für Spekulationen, Erwartungen, Hoffnungen und Wünsche an den neuen DC Streifen. Nach vielen erfolgreichen Batman-Darstellungen wird es Ben Affleck nicht leicht haben. Zudem bleibt die Frage, wie der Charakter zusammen mit Superman aggieren wird. Immerhin ist Superman derjenige mit den wahren Superkräften, während Batman ein Meister der Technik und der Kampfkunst ist.
Der Traum vom Superhelden regt heute noch immer die Fantasie vieler Menschen an. Welche übernatürlichen Kräfte würde man sich aussuchen? Für welche Seite würde man kämpfen? Mit genau solchen Fragen beschäftigt sich auch das erfolgreiche, weil ungewöhnliche Online-Rollenspiel DC Universe Online. Die Besonderheit: Der Spieler darf sich seine Fähigkeiten selbst aussuchen und zumindest im virtuellen Leben mit Superkräften Metropolis (un)sicher machen. Hier geht es zum Spiel.