Das Browsergame Forge of Empires befindet sich demnächst wieder auf einer kleinen Bildungsmission. Mit einem neuen Historischen Event wird noch diese Woche die erste Raumfahrt näher beleuchtet. Es geht um den ersten Kosmonauten Juri Gagarin, dem ein ganzes Event gewidmet wird. Wie immer erwartet die Spieler eine Mischung aus interessanten Fakten und Hintergründen sowie einem schönen Event mit dazu passenden Belohnungen. Am Freitag beginnt die spannende Reise mit dem berühmten Kosmonauten-Pionier.
Das Juri Gagarin Event beschäftigt sich eine Woche mit dem Thema Raumfahrt und der ersten Mission des sowjetischen Pioniers. Vom 8. bis zum 15. April ist eine dazu passende Questreihe in Forge of Empires bereitgestellt. Dabei wird die Geschichte von Juri, dem Raumschiff Wostok 1 und der ersten Erdumrundung behandelt. Im April 1961 begab sich die Menschheit zum ersten Mal in den Weltraum und diese Ehre kam dem jungen Kosmonauten Juri Gagarin zu teil, der in einem Flug die Erde einmal umkreisen sollte. Dieses spannende Ereignis kann im Event des Browsergames nacherlebt werden.
Fleißige Spieler werden natürlich reichlich belohnt. Als Gewinne gibt es etwa das Portrait von Juri, welches als Avatar genutzt werden kann. Außerdem ist ein neues Gebäude, die Astronauten Station, erhältlich. Schick und sinnvoll ist zudem der Siegesturm, welcher permanent Medaillen produziert. Dies alles lässt sich stilvoll vor allem in dem Bezirk des Zeitalters “Moderne” unterbringen.
Die historischen Events beim Forge of Empires Strategie-Browsergame sind jeweils sieben Tage lang und finden meist zwischen den größeren Events statt. Im April beginnt zudem ein Event zum Mai-Feiertag, wozu es hier später nähere Infos geben wird. Das Spiel wurde von InnoGames aus Hamburg entwickelt und zeichnet sich durch einen epochalen Verlauf mit forschreitenden Entwicklungsstufen der Stadt sowie einen stetig expandierenden Herrschaftsgebiet des Spielers aus. Hier geht es zum Spiel.