In Forge of Empires gibt es diese Woche reichlich zu tun. Noch vor dem großen Sommer Event überschüttet das Browsergame seine Spieler mit einem neuen legendären Gebäude und einer spannenden historischen Questreihe. Das Gebäude ist vor allem für Gildenspieler interessant und die Questreihe befasst sich mit dem Leben und Wirken von Maria Stuart. Der Startschuss für beide Neuheiten fällt morgen am 21. Juli. Der Durst nach Wissen der Spieler und der Wunsch nach mehr persönlichen Belohnungen wurde von InnoGames wieder einmal aufgegriffen und passend im Spiel umgesetzt.
Relikttempel für Gilden-Expeditionen
Der Relikttempel ist das neueste legendäre Gebäude und funktioniert zusammen mit den Gilden-Expeditionen. Für den Bau werden einige Blaupausen benötigt und diese sind etwa durch Belohnungen auf der Expeditionskarte erhältlich oder durch Spende von Forge-Punkten zu den Tempeln von anderen Spielern. Bis zur Errichtung des Tempels kann also schon einige Zeit vergehen.
Ist der Relikttempel fertiggestellt, dann wird der passive Bonus “Reliktsuche” freigeschaltet. Dieser erhöht die Chance nach jeder erfolgreichen Begegnung auf der Expeditionskarte ein Relikt zu finden. Wenn das entsprechende Symbol erscheint, dann sollte sich der Spieler in den Dschungel auf die Suche machen. Hinter einem Relikt können sich diverse Belohnungen von Münzen bis hin zu Gebäuden verbergen.
Historische Questreihe mit Maria Stuart
Die neueste historische Questreihe befasst sich mit der schottischen Königen Maria Stuart, welche eine tragende und tragische Rolle zu ihrer Zeit der Machtkämpfe spielte. Die Questreihe gibt Hintergrundinformationen und unterscheidet sich somit von den typischen Quests in Forge of Empires. Als Belohnungen gibt es ein Avatar von Maria Stuart sowie den Schrein des Wissens, welcher im Browsergame platziert werden kann. Das Event läuft eine Woche bis zum 28. Juli 2016. Mehr Infos zu diesem kostenlosen Strategiespiel gibt es hier.