Skill Games bieten die Möglichkeit Computerspiele zu spielen und, bei beachten einiger Grundregeln, auch ein nettes Taschengeld dazu zuverdienen. Allerdings müssen dabei einige Grundregeln beachtet werden, ansonsten endet es nur zu leicht mit einem Verlust. Wir erklären die wichtigsten Prinzipien, damit sich auch der Erfolg einstellt.
Den/die richtigen Anbieter auswählen
- Der Betreiber einer Skill Game Plattform muss seinen Firmensitz in einem EU Land (bzw. in einem mit der EU durch ein Abkommen assozierten Land wie z.B. Jersey Islands, Schweiz, etc.) haben. Viele Skill Games Anbieter haben Ihren Sitz in Malta. Das ist z.B. ok. Eine karabische Insel ist definitiv nicht ok!
- Firmenanschrift sowie Telefonnummer und Email Adresse (ev. auch Fax) müssen auf der Homepage stehen, damit man leicht mit dem Skill-Game Betreiber in Kontakt treten kann.
- Die Eigentümer des Skill-Games Anbieters müssen klar auf der Homepage derklariert sein.
- Die Spielregeln und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen auf der Homepage veröffentlich sein.
- Der Hersteller der angeboten Spiele muss bekannt gegeben werden. Nur wenn die Spiele aus seriöser Quelle stammen, kann auf Fairness und Fehlerfreiheit tatsächlich vertraut werden. Als vertrauenswürdig kann z.B. die Fa. Microgaming angesehen werden. Eigenproduktionen sind eher kritisch zu sehen.
- Es muss die Möglichkeit bestehen, die Spiele und den Anbieter zu testen, bevor man die erste Einzahlung vornimmt. Also entweder um Gratis-Spielgeld oder ganz ohne Geldeinsatz zu spielen. Wer bereits Geld vor dem ersten Spiel verlangt, ist nur ein Abzocker.
- Der Skill-Game Anbieter muss natürlich auch Spiele im Programm haben, die Sie mögen und gerne spielen. Die Spielepalette muss natürlich auch vorher abgecheckt werden.
erfolgreich Geldverdienen mit Skill-Games
Teil 1 der Serie: Strategien Teil 1: allgemeines – Anbieter
Teil 2 der Serie: Strategien Teil 2: allgemeines – Grundregeln
Teil 3 der Serie: Strategien Teil 3: allgemeines – Grundregeln 2
Teil 4 der Serie: Strategien Teil 4: Game Duell – Besonderheiten
Teil 5 der Serie: Strategien Teil 5: Skill 7 – Besonderheiten