18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Mordors Schatten: Neues Mittelerde Spiel für 2014

Chuck Travis Chuck Travis

Mittelerde-Fans aufgepasst! Im Herbst 2014 präsentiert sich der Action-Fantasy-Spielgemeinde ein neuer Titel aus der Welt von Tolkiens Mittelerde: Mordors Schatten. Innovative Spielelemente und eine Mischung aus diversen Genres soll auch Interesse bei Nicht-Herr der Ringe Fans erzeugen. Neu ist in jedem Fall die düstere und sehr erwachsen scheinende Atmosphäre des Action-Abenteuers. Das dunkle Reich von Mordor und ein Waldläufer stehen dabei im Fokus.

Die Welt von Herr der Ringe will selbst oder gerade durch Der Hobbit noch keinen Abschied von der Gaming Welt nehmen. Wer sich noch immer in Herr der Ringe Online mit seinen Freunden und Gefährten auf Abenteuer begibt, der sollte einmal aufschauen und das neue Actionspiel von Monolith begutachten. mordors-schatten-actionMit Mordors Schatten (7. Oktober 2014) erwartet den Spieler ein neues und eigenständiges Game ohne Filmvorlage mit derben Kampfszenen, einer interessanten Story, Geschick- und Schleichelementen und einer düsteren offenen Welt. Der Spieler begleitet den Waldläufer Talion, der jedoch Fähigkeiten eines Rachegeistes erlangt hat. Diese kann er sich im Kampf zunutze machen, was ein mystisches Element ins Spiel bringt. Die Orks und Feinde sollen zudem nicht so einfach zu bezwingen sein. Pläne schmieden ist angesagt und die Feinde sind auch nicht immer beim ersten Angriff erledigt. Beim Rachefeldzug von Talion wird nicht nur die Story stückweise weitererzählt, sondern auch die Feinde zu Erzfeinden gemacht, wenn sie besonders hartnäckig bleiben.

Man darf gespannt sein, was die Tolkien-Fans von Mordors Schatten halten werden. Angesiedelt ist das Game in jedem Fall etwa 60 Jahre vor dem Beginn von Herr der Ringe. Der Spieler findet sich zur Zeit des Machtaufstiegs von Sauron wieder und durchstreift dabei das unsichere Land um den Schicksalsberg. Die Systemanforderungen für die PC-Version lassen zumindest ein ordentliches Action-Spiel vermuten. Mehr Infos dazu gibt es hier.