Dieses Weihnachten dürfte für viele Fans ganz im Zeichen von Star Wars stehen. Der winterliche Filmstart bietet einen passenden Anlass für Merchandise-Artikel oder Weihnachtsgeschenke aus dem kultigen Star Wars Universum. Wer etwa nicht das nötige Kleingeld für den Lego Todesstern hat, der kann sich jetzt zu anderen nerdigen Ideen inspirieren lassen. Wer also nicht irgendein Jedi-Geschenk braucht und erst recht nicht auf das typische Supermarkt-Angebot zurückgreifen will, der sollte spezielle Shops aufsuchen oder etwas selbermachen.
Der Dezember steht kurz bevor und somit beginnt auch die heiße Phase der Geschenksuche. Das Thema oder die grobe Richtung dürften für viele dieses Jahr bereits feststehen. Für Star Wars Fans sind die letzten und die kommenden Wochen eine wahrlich spannende Zeit. Vor kurzem ist der lang ersehnte Action-Shooter Star Wars Battlefront erschienen und am 17. Dezember feiert die siebte Episode der Star Wars Filmreihe ihre Kinopremiere. Das passende Geschenk für die Liebsten ist jetzt gefragt. Ein paar Klassiker wie Lego Star Wars oder ein schickes Lichtschwert sind schon ein guter Anfang. Doch die hiesige Merchandise-Industrie hat zum Glück viel mehr zu bieten und läuft gerade bei Star Wars zu ihrer Höchstform auf. Wer also das ungewöhnliche Weihnachtsgeschenk sucht, der sollte den Shop von ThinkGeek nicht verpassen. Dort findet man etwa Jedi-Morgenmäntel, Yoda-Kuschelpantoffeln, R2-D2 USB-Ladegeräte oder stilechte Müslischalen. Die Auswahl ist groß und lässt das Herz jeden Skywalkers höher schlagen.
Nur selbstgemachte Geschenke sind gute Geschenke? Dann lohnt sich ein Blick in das bekannte Selfmade-Portal Dawanda. Dort findet man etwa schicke Star Wars Stoffe, die zu Kissen, Taschen, Bezügen, Baby-Stramplern und allerlei mehr verarbeitet werden können. Zur allergrößten Not bleibt natürlich immer noch Lego Star Wars.
May the Christmas be with You!