18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

The Game Awards 2015 – Die Nominierten

Chuck Travis Chuck Travis

The Game Awards geht in seine zweite Ausgabe und hat die Nominierungen für 2015 bekannt gegeben. Das Gaming-Jahr stand unter den Sternen des Hexers Geralt von Riva und so ist The Witcher 3: Wild Hunt der diesjährige Favorit der amerikanischen Preisverleihung von Geoff Kneighley. Neben der internationalen Jury aus 32 Mitgliedern können auch die Fans in einigen Kategorien für den Sieger abstimmen. Es folgt ein kurzer Überblick der nominierten Games und des Fan-Votings.

Mit sieben Nominierungen ist The Witcher 3 der am häufigsten vertretene Titel bei den Game Awards 2015. In der wichtigsten Kategorie “Game of the Year” finden sich neben Wichter 3 zudem Fallout 4, Bloodborne, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain und Super Mario Maker.
Der eSport bekommt dieses Jahr eine Kategorie dazu und geht mit eSports Player of the Year, eSports Game of the Year und eSports Team of the Year an den Fan-Vote. Zur Zuschauerwahl stehen zudem die “Most anticipated Games” mit den Titel Horizon Zero Dawn, No Man’s Sky, Quantum Break, Uncharted 4: A Thief’s End und The Last Guardian. Fans dürfen für ihre Favoriten via Twitter oder Facebook auf der Homepage der Verleihung abstimmen. Die vollständige Liste der Nominierten gibt es hier.

The Game Awards 2015 finden am 3. Dezember in Los Angeles statt und sollen neben der Preisverleihung auch Neuigkeiten zu kommenden Spielen oder Ankündigungen enthalten. Die Veranstaltung wird auf zahlreichen Kanälen und Streams live übertragen. Geoff Keighley ist erneut der Herausgeber und ehemals bekannt für die Video Game Awards von Spike TV. Seit 2014 richtet Keighley mit dem The Game Awards seine eigene Preisverleihung aus.