Das lange erwartete Mittelalter-Strategiespiel Tribal Wars 2 hat vor kurzem seine virtuellen Tore für alle Fans des Burgen-Szenarios geöffnet. Als offizieller Nachfolger von Die Stämme möchte das Browsergame vom deutschen Entwickler InnoGames in einer großen Testphase sein Strategiespiel weiter optimieren. Nun sind alle Spieler eingeladen dies sogar in deutscher Sprache zu tun und den neuen Server zu erkunden. Schwerter sind geschärft, Bogenschützen stehen bereit und Speicher sind gefüllt!
InnoGames aus Hamburg ist mit seiner “Neuauflage” von Die Stämme nach der Closed Beta ein Stück näher zur Realisierung des Browsergames gekommen. Die Erfahrungen während der ersten Testphase und die Stimmen der Fans halfen dem Entwicklerteam bei der bisherigen Umsetzung des Spiels. Dabei geht es darum, ein mittelalterliches Dorf zu einem mächtigen Imperium zu machen. Teamplay und starke Bündnisse sind genau so wichtig wie ein effektiver Burgausbau. Zudem gibt es Echtzeit-Schlachten mit zahlreichen Feinden, die es zu besiegen gilt. Damit das alles so läuft, wie es sich die Entwickler vorstellen, ist nun der letzte Test mit einer Vielzahl von Spielern erforderlich.
Ab sofort kann man sich für den ersten deutschen Server anmelden und gleich loslegen.
Im Vergleich zu seinem Vorgänger, bietet Tribal Wars 2 natürlich eine bessere Grafik, aber auch neue Feautures. Mit dabei sind beispielsweise 13 Einheiten und 17 Gebäude sowie 26 Technologien. Man kann von einem äußerst erfolgreichen Release von diesem Strategiespiel ausgehen, denn schließlich wird es der Nachfolger von einem der erfolgreichsten MMOs überhaupt werden. Zudem beweist InnoGames mit Forge of Empires, dass es den Strategie-Browserbereich erfolgreich umsetzen kann. Demnächst wird auch für Tribal Wars 2 eine App für Tablets und Smartphones erscheinen, bei der man den Spielstand auch unterwegs voranbringen kann.