Im magischen Bauernhof Browsergame Miramagia wurde endlich die vorweihnachtliche Zeit eingeläutet. Der Dezember steht ganz im Zeichen der Besinnlichkeit und auch des Schenkens. Das Winterzauber Event bringt den alljährlichen Adventskalender zurück und schenkt den Spielern zudem die virtuelle Version vom beliebten Weihnachtswichteln. Beim Wolpertinger Preis darf sich der Spieler hingegen über den Eiswolf Naru und seinen einzigartigen Rückzugsort freuen. Es folgt ein kleiner Überblick über das Event.
Das ohnehin schon zauberhafte Bauernhofspiel wird durch das Winterzauber Event jetzt noch schöner, denn die Spielwelt hüllt sich in eine weihnachtliche Schneedecke. Das neue Design erzeugt in der Tat Vorfreude und diese wird durch den Adventskalender unterstützt. Dieses Jahr gibt es nicht nur viele neue Geschenke für die fleißigen Farmer und Zauberer, sondern auch ein paar schöne Stücke aus dem letzten Kalender von 2015 sowie von den alten Wochengewinnen. Die Weihnachtszeit kann jedoch auch eine stressige Zeit werden. Wenn ihr es an einigen Tagen nicht schafft das Türchen zu öffnen, dann bekommt ihr am Ende gegen den Einsatz von Rubinen noch einmal die Möglichkeit zum Nachholen.
Und weil ein Geschenk pro Tag nicht genug ist, gibt es zum Ende des Events auch noch ein überraschendes Wichtelgeschenk für jeden Teilnehmer. Beim Miramagia Weihnachtswichteln spendet jeder Spieler ein Geschenk an den Geschenkeberg und erhält dafür eines zurück. Bis zum 22.12 kann ein Geschenk dort hinterlassen werden, um am wichteln teilnehmen zu können. Das Präsent wird mit Hilfe einer Anzeige zu einem bestimmten Maß vom Spieler gefüllt und am Geschenkeberg abgelegt. An Heiligabend darf sich nun ein anderer Mitspieler erfreuen und sein Geschenk abholen. Ihr habt bis Silvester Zeit dafür. An diesem Tag endet auch das Winterzauber Event und das Fest der Erneuerung beginnt. Hier geht es zu Miramagia.